Deutsche Meister Cadets 2019


Weiß Matthias und Gammer Julian konnten bei der Deutschen Jugendmeisterschaft am 14./15. September in Diefflen (Saar) erstmals die Deutsche Meisterschaft nach Wetzelsberg holen. Nach vergangenen dritten und zweiten Plätze in den Vorjahren, konnten die Jungs nun endlich die deutsche Meisterschaft feiern. Zwar verloren sie das erste Vorrundenspiel gegen NRW mit 8:13 , doch schon gegen Hessen 1 konnte man dann die gewohnte Leistung abrufen und und gewann 11:7. Auch die anderen beiden Vorrundenspiele wurden souverän für sich entschieden, sodass man die Vorrunde mit 3 Siegen und 1 Niederlage auf dem 8.Platz beenden konnte. Damit hatten sich die Jungs einen Startplatz im Rennen um die Deutsche Meisterschaft gesichert.

Am darauffolgenden Tag kämpften sie dann im Viertelfinale ums Weiterkommen, welches mit 13:2 für sich entschieden werden konnte. Auch des Halbfinale wurde souverän mit 13:6 gewonnen, was bedeutete, dass die drei nun im Finale gegen Baden-Württemberg antreten mussten. Alleine das Finale bei einer Deutschen Meisterschaft zu erreichen, wäre für viele schon ein großer Erfolg, jedoch nicht für unsere Jungs, denn wenn sie schon ein Finale spielen, wollen sie dieses auch gewinnen.

Also ging man mit ein klein bisschen Nervösität und der Motivation der Fans zuhause in das Endspiel. Normalerweise findet in einem solchen Finale ein offener Schlagabtausch statt, jedoch nicht an diesem Tag, denn die drei Jungs strotzten nur so vor Selbstbewusstsein und konnten dann auch durch das Messen des 13.ten Punktes souverän ein "Fanny" austeilen, also 13:0 gewinnen. Dies bestätigte nochmal die Leistung, die sie an diesem Wochenende aufbrachten.

 

Zum Schluss wollen wir, die Mitglieder der Petanque-Freunde Wetzelsberg, euch nochmal recht herzlich beglückwünschen.

Wir sind Stolz auf euch!