Großer Erfolg von Groß Hans bei den Bayerischen Meisterschaft in Tete a tete


Groß Johann wurde Bay. Meister in Tete-a-tete am 11.08.2018 in Straubing


Bayerische Meisterschaft Tête à tête

 

Am Samstag reisten 74 Spieler und Spielerinnen nach Straubing um sich um den Titel Landesmeister 2018 zu duellieren. In den Poulerunden mussten schon die ersten favorisierten Spieler die Segel streichen. Zum einen lag dies an schlechter Frühform zum anderen an dem ein oder anderen „Hammerpoule“ .Drei Cadragen mussten gespielt werden, daraufhin konnte das 16tel Finale beginnen. Auch hier mussten durch direkte Begegnungen oder starke Leistungen der Gegner weitere Favoriten federn lassen. Phophan Thawatchai (Toni) scheiterte an Aaron Sommer und Regis Pfortner konnte sich gegen Martin Hengstmann durchsetzen, der nur aufgrund der Vereinszugehörigkeit als „Ausländer“ tituliert wurde. Eigentlich war es doch ein Münchner Duell. Im letzten Viertelfinale gewann Johann Groß gegen Karl-Heinz Wied, für den das Erreichen des Viertelfinales sicher als Erfolg gewertet werden kann, da er doch aufgrund seiner Verletzung an der Schulter eigentlich keinen vernünftigen Schuss machen konnte. Im Halbfinale war gerade die Partie zwischen dem Titelverteidiger und dem neuen Titelträger sehr umkämpft. Eine hochklassige Partie in der Hans hinten raus die Schwächen von Regis eiskalt ausnützte. Im zweiten Halbfinale gewann Aaron gegen Claus

 

Das Finale - (v.l.n.r.) Hans Groß und Aaron Sommer Das Finale, das doch noch der ein oder andere Zuschauer und Ausgeschiedene verfolgte, hatte seine unterschiedlichen Phasen. Erst leichte Vorteile für Aaron, dann eine Schwächephase in der Hans davonziehen konnte. Aaron kämpfte sich nochmal auf 11:10 heran, am Ende konnte sich dann doch Hans mit 13:10 mit seinem über den ganzen Tag hinweg sehr konstanten und ruhigen, für manche etwas schnellem Spiel, durchsetzen. Gratulation an Hans aus Wetzelsberg zum ersten Bayerischen Landesmeistertitel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0